Einfach ich. Einfach schön.


Warum nehmen wir uns eigentlich oft nur in kleinen Ausschnitten wahr? Wir sind doch soviel mehr als nur unser Name, Geschlecht, Beruf, Alter usw. In uns schlummert eine Welt voller aufregender Möglichkeiten, die nur darauf warten, dass wir sie nutzen, um unser Leben bunter zu gestalten.

Wie komplex wir sind, beweist allein schon ein flüchtiger Blick auf unseren Körper: Die Länge all unserer Nervenstränge beträgt 780.000 Kilometer. Wir können 10.000.000 Farben sehen. Und unser Gehirn führt 10 Billiarden Aktionen aus – in nur einer einzigen Sekunde.

Wenn wir erkennen, dass Ganzheitlichkeit zu uns gehört, stehen uns Wege offen, an die wir zuvor nicht einmal dachten. In meiner langjährigen Arbeit mit Menschen – und auch in meinem eigenen Leben – hat sich das immer wieder bestätigt. Mich fasziniert das. Deshalb möchte ich mit meinem Unternehmen auch dazu beitragen, dass sich Menschen verwirklichen können. Auf verschiedenen Gebieten. Ganzheitlich, individuell und erfolgreich.

Einfach ich. Einfach schön.


Warum nehmen wir uns eigentlich oft nur in kleinen Ausschnitten wahr? Wir sind doch soviel mehr als nur unser Name, Geschlecht, Beruf, Alter usw. In uns schlummert eine Welt voller aufregender Möglichkeiten, die nur darauf warten, dass wir sie nutzen, um unser Leben bunter zu gestalten.

Wie komplex wir sind, beweist allein schon ein flüchtiger Blick auf unseren Körper: Die Länge all unserer Nervenstränge beträgt 780.000 Kilometer. Wir können 10.000.000 Farben sehen. Und unser Gehirn führt 10 Billiarden Aktionen aus – in nur einer einzigen Sekunde.

Wenn wir erkennen, dass Ganzheitlichkeit zu uns gehört, stehen uns Wege offen, an die wir zuvor nicht einmal dachten. In meiner langjährigen Arbeit mit Menschen – und auch in meinem eigenen Leben – hat sich das immer wieder bestätigt. Mich fasziniert das. Deshalb möchte ich mit meinem Unternehmen auch dazu beitragen, dass sich Menschen verwirklichen können. Auf verschiedenen Gebieten. Ganzheitlich, individuell und erfolgreich.
Mich hat schon immer die komplexe Natur des Menschen fasziniert und inspiriert. Seine Anlagen und Fähigkeiten. Die Möglichkeit, das eigene Ich bewusst weiterzuentwickeln. Erfahrungen aber auch Wünsche und Bedürfnisse in aktives Handeln zu überführen. Das alles lädt mich dazu ein, mich Neuem zu öffnen, mich selbst Schritt für Schritt zu entdecken und konsequent auszuleben.

Mich inspiriert auch, dass wir ein Teil einer großen natürlichen Ordnung sind. Mensch – Gesellschaft – Natur. Das alles gehört zusammen. Alles steht miteinander in Verbindung.
Es liegt an uns, unser Potential zu entdecken und auszuschöpfen. Unseren Platz zu finden. Grenzen zu überwinden. Und unsere Freiheit zu verteidigen – oder zurückzuerobern.

Wenn wir die Erfahrung machen, dass wir auf unsere Intuition, die Stimme in unserem Inneren, hören können, sind wir ganz eins mit unserer Natur. Mit unserer Individualität und unserer Persönlichkeit. Das hat natürlich Auswirkungen auf unser Leben im Außen. Wir treten dann selbstbewusst auf, weil wir um unsere Stärke wissen. Ängste und Mangel bieten wir keinen Raum mehr.

Grenzen überwinden und Freiheit zurückerobern.

Als ich mich aus dem Hamsterrad befreite, das lange mein Leben bestimmte, war die wichtigste Erkenntnis diese: Ich darf mich nicht verbiegen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Denn das bringt mich ab von meinem eigenen Kurs. Liebe, Anerkennung, Wertschätzung und anderem hinterherzujagen, bringt nichts. Es macht nur müde und kostet unnötig Energie. All diese Dinge kommen erst, wenn man sich selbst treu bleibt. Erst dann ist ein glückliches und selbstständiges Leben möglich.

Auf diesem Erfahrungsschatz beruht das TANJA WALKER Personality Program. Vielleicht hilft es Ihnen, sich von dem Druck, den wir uns nur allzu oft selbst machen, zu befreien und in Einklang mit Ihrer eigenen Natur zu kommen. Das würde mich sehr freuen. Denn da wartet etwas ganz Besonderes auf Sie: Ihr freier Wille und Ihre strahlende Persönlichkeit.

Denn wer ein Verständnis für sich selbst entwickelt, kennt auch seinen Wert. Und wer seinen Wert kennt, lebt freier und bewusster. Diese Haltung mündet schließlich in ein von Herzen überzeugtes „Einfach ich. Einfach schön".